Wertesystem

Leitbild & Engangement

Wir bekennen uns zu einem partnerschaftlichen, aufrichtigen und vertrauensvollen Umgang untereinander, mit unseren Kunden und Geschäftspartnern, sowie zu unserer Verpflichtung gegenüber der Natur und der Umwelt.

Durch adäquate Wahl unserer Mittel, Methoden, Auftraggeber und Netzwerkpartner, setzen wir die uns zur Verfügung stehenden persönlichen, zeitlichen, finanziellen und materiellen Ressourcen verantwortungsvoll für die Kunden, und gleichzeitig nachhaltig und nach Möglichkeit regenerativ ein.

Wir sind Förderer / Mitglied / Pate bei

Unternehmensdarstellung

Das Ingenieurbüro für Wirtschaftsberatung mit Sitz in 88167 Röthenbach/Allgäu wurde im Oktober 2010 als Unternehmensberatung und Einzelunternehmen gegründet.

Jürgen und Petra Kraft realisieren persönlich und in Kooperation mit langjährigen erfahrenen Netzwerkpartnern erfolgreich Unternehmensberatungen.

Mit der Zielgruppe der Klein- und Mittelständischen Unternehmen von 1-100 Mitarbeiter wird die spezifische Unterstützung in folgendem Leistungsangebot eingebunden:

  • Existenzgründungsberatung und -unterstützung
  • Betriebswirtschaftliche Beratungen zu Kosten- und Investitionsrechnung
  • Finanzierungsberatung für Aufbau und Optimierung der Kapitalstruktur
  • Fördermittelberatungen für Zuschüsse, Darlehen
  • Begleitende operative Unterstützung zur Umsetzung der Beratungsleistungen

Steuer- und Rechtsberatungen sind von den Beratungen ausgeschlossen. Ebenso bezieht sich eine Zusammenarbeit mit unseren Partnern ausschließlich auf Partner im Bereich der Unternehmensberatung und stellt keine Kooperation mit Steuerberatern und Rechtsanwälten dar.

Wir sind Mitglied in

Bundesverband selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter

Verband der Gründer und Selbständigen Deutschland e.V.

Verein Deutscher Ingenieure VDI